Categories: Comedy, Empfehlung
Categories: Comedy, Empfehlung

Da meine persönliche Lieblingsfolge der 1Live-Miniserie “Wickea - der tapfere Heimwerkinger” in meinem Freundes- und Bekanntenkreis leider völlig durchgefallen ist, präsentiere ich an dieser Stelle nur meine Zweitlieblingsfolge. Ja, Comedy ist schon ein komisches Handwerk. Gerne hätte ich den Snorre noch öfter gesprochen, aber nach 5 Folgen wollte 1Live den Film leider nicht weiter puschen.

 
icon for podpress  Wickea - Der tapfere Heimwerkinger - Folge 2: Play Now | Play in Popup | Download
Tags:
Categories: Comedy

Zum Start des neuen Bully-Films “Wicky und die starken Männer” fühlte sich 1live bewogen, mit der albernen Verklärung der Wickinger-Vergangenheit aufzuräumen. Zwar gab es die berühmten Wickinger vom Stamme Flake wirklich.  Doch ihr berümtester Sohn Wickie, der in Wahrheit Wickea hieß, war zwar in brenzligen Situationen immer sehr einfallsreich, nur Zusammenbauen ließen sich seine Erfindungen nicht. Ich selbst konnte als Autor und Darsteller der historischen Figur Snorre zur Aufklärung beitragen.

 
icon for podpress  Wickea - Der tapfere Heimwerkinger - Folge 1: Play Now | Play in Popup | Download
Tags:
Categories: Comedy, Empfehlung

Als freier Autor bei Spotting Image durfte ich auch eine Hand voll “Mad Merkel”-Folgen schreiben. Da ich ein kleiner Trekkie bin, habe ich die Gelgenheit wahrgenommen, zum Anlass des neuen “Star Trek”-Films (Kinostart: 07.05.2009) eine “Star Trek”-Folge zu schreiben.

 
icon for podpress  Standard Podcast [1:35m]: Play Now | Play in Popup | Download
Categories: Comedy

Weihnachten: Das Fest der Liebe, der Harmonie, der Freude und … der Familie. Weihnachten bei Böllerings. Ein Hörspiel.

 
icon for podpress  Weihnachten bei Böllerings [3:29m]: Play Now | Play in Popup | Download
Categories: Comedy

Wer denkt beim Wort Karneval nicht direkt an Münsters berühmten Rosenmontagsumzug? Für alle, die nicht beim diesjährigen Stimmungsspektakel dabei sein konnten oder wollten, hat Radio Q Außenreporter Stephan Musholt losgeschickt, der den ganzen Morgen live von Münsters Karnevalsfront berichtete und vor allem eins deutlich machte: Auch in Münster kann man gute Stimmung haben, man muss es nur wollen.

 
icon for podpress  Q feiert Karneval [6:46m]: Play Now | Play in Popup | Download
Categories: Comedy

Uri Geller war zu Gast im Coffeeshop, Radio Qs Morgensendung. Dort suchte er zusammen mit Moderator Stephan Musholt Münsters nächsten Mentalisten. Das bedeutete viele skurrile Gäste und Zuschauerreaktionen. Münster, Mentalisten, magische Momente!

 
icon for podpress  Uri Geller bei Radio Q [7:25m]: Play Now | Play in Popup | Download
Categories: Comedy, Empfehlung

Edmund Stoiber hat Bayern verlassen und entbürokratisiert für uns in Brüssel die EU. Zwar vermisst er dort seinen bayerischen Hofstaat, aber ganz alleine ist er nicht: Der kleine Pumuckl leistet ihm Gesellschaft. Wenn in letzter Zeit nur nicht so viele Akten verschwinden würden…

 
icon for podpress  Stoiber Ede und sein Pumuckl 6 [1:40m]: Play Now | Play in Popup | Download
Categories: Comedy, Empfehlung

Manchmal darf ich auch den Coffeeshop, die Morgensendung auf Radio Q moderieren. In meinen lustigen Momenten hört sich das dann so an. Eine Zwimod (Radioklugsprech für Zwischenmoderation) über einen neuen Guinnessrekord.

 
icon for podpress  Schweizer Taschenmesser [1:11m]: Play Now | Play in Popup | Download
Categories: Comedy

Was bei Radio NRW der kleine Nils ist, ist bei Radio Q der besoffene Nils, Münsters knuddeligster Telefonschreck. 110% Comedy!
***
Milch macht müde Männer munter. Vor allem am Tag danach, denkt sich Nils, Antenne Qs knuddeligster Telefonschreck. Dumm nur, wenn die Bauern streiken.

 
icon for podpress  Der besoffene Nils [2:04m]: Play Now | Play in Popup | Download